Hochschulpolitik Göttingen

Flyer der Piraten Hochschulgruppe

Hier downloaden!

4 Kommentare zu “Flyer der Piraten Hochschulgruppe

1. Auf Facebook wird gerade bemängelt, dass man von euch auf dem Campus niemanden sieht. Kommt doch mal raus!

• Hallo! Und erst mal danke für die Info :)
      Wir sind leider momentan sehr wenige und die meisten von uns studieren an der Norduni und nicht am Campus. Also wenn man uns nicht gerade in die Arme gelaufen ist, als wir in der Z-Mensa Flyer verteilt haben, kann es schon sein, dass man von uns nicht viel sieht. Aber das heißt nicht, dass wir nicht da sind. Wenn du gerne mit uns diskutieren möchtest, schreib einfach an unsere Mailingliste: ppgoe-hsg@lists.vorlons.info

2. Wie René schon sagt,
    wir sind eine noch sehr junge Hochschulgruppe – erst Ende letzten Jahres gegründet – und damit haben wir nicht wie manche anderen 30 und mehr aktive Mitglieder.

Ebenso ist auch ein „Problem“ in gewisser Weise, dass viele von uns vom Studienschwerpunkt eher in den naturwissenschaftlichen Fakultäten angesiedelt sind, also viele eher auf dem Südcampus (Mathe) bzw. Nordcampus (Physik, Chemie, Bio, Informatik, etc.) anzutreffen sind. Ich für meinen Teil werde sicherlich ab nächsten Semester auch mal wieder bei Anwendungsfächern am Zentralcampus zu finden sein. Aber es kommt immer auf den Vorlesungsplan an.

Ich denke jedoch, wenn ihr das Gespräch mit uns sucht, geht wie René sagt, über die Mailing-Liste und dort kann sicherlich auch nach dem nächsten Treffen der Hochschulgruppe gefragt werden. Dann könnt ihr auch genauer bei uns reinschnuppern… ;)

Ich persönlich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis der Wahl, was hoffentlich morgen Abend veröffentlicht wird und wo wir uns im HSG-Dschungel genau einordnen.

3. Also, ich kann stolz behaupten: „Ich bin Pirat!“ – die Frage habe ich nur durchgeschleift. Folgt meiner Spur bei Facebook…