Protokolle Protokolle des Kreisverbandes

Vorstandssitzung am 03. Januar 2011

Protokoll

der Sitzung des Vorstandes des Kreisverbandes der Piratenpartei Göttingen am 03. Januar 2011 in 37073 Göttingen, Kurze Geismar Straße 9 (Diva Lounge)

Tagesordnungspunkt (TOP) 1 Feststellung der Beschlussfähigkeit, Sitzungsleitung, Protokoll

MKR eröffnet die Sitzung um 21.00 Uhr. Der Vorstand ist mit den Piraten MKR, David, Hans-Georg und Andreas beschlussfähig. Das Protokoll führt Andreas.

TOP 2: Infostand

Es ist geplant, am Sonnabend, 15. Januar einen Infostand in der Göttinger Fußgängerzone zu veranstalten. Der Aufbau ist ab 08.30 Uhr geplant.
Zu erledigen:

• Tobias organisiert die Standmaterialien von Erich.
  • MKR kümmert sich um die Anmeldung / Genehmigung bei der Stadtverwaltung.
  • In der Woche vorher muss auf dem Stammtisch und über sonstige Medien für Unterstützung geworben werden.

TOP 3.: Kommunale Themen Flyer

Für die Erstellung eines Flyers für die Kommunalwahl müssen noch Themen formuliert werden, die in das Faltblatt aufgenommen werden können. Andreas wir sich Formulierungen für 6 Themen mit je 4 – 5 Sätzen überlegen, die bei der letzten Kommunalklausur besprochen wurden.

TOP 4: Seminar / Klausur zur Kommunalwahl 2011

Wir haben am 22. Januar ab 14.00 Uhr den Seminarraum des Bildungswerkes Ver.di gemietet und werden eine Seminar zum Thema Kommunalpolitik / Kommunalwahl veranstalten. Die Veranstaltung muss noch inhaltlich konzipiert werden. Andreas wird als Moderator zur Verfügung stehen. Wir können auf die Vorbereitungen von Erich zurück greifen.

TOP 5: Wechsel der Veranstaltungsorte der Vorstandssitzungen / des Stammtisches

Martin schlägt vor, die Lokale, in denen der Stammtisch / die Vorstandssitzungen statt finden, zu wechseln. Dies kann dazu beitragen, dass Piraten einem wechselnden Publikum bekannt werden („Piraten auf Kaperfahrt / Fliegender Stammtisch“). Es wird jeweils in der Sitzung der nächste Ort besprochen. Kommt keine Einigung zu Stande, findet die nächste Veranstaltung wieder in derselben Lokalität statt. Die Veranstaltungsorte sind über die Internetseite und über die Liste bekannt zu geben.
Trotz der mit einem Wechsel verbundenen zusätzlichem Organisationsaufwand haben alle Anwesenden dem Vorschlag zugestimmt. Die Sitzung am Montag, 10. Januar 2011 findet im Einstein (37073 Göttingen, Kurze Geismar Straße 9, gegenüber der Diva Lounge) statt. Es ist bereits ein Tisch unter dem Namen Piraten reserviert.

TOP 6: Digitaler Bilderrahmen mit Piratenmotiven

Um bei wechselnden Örtlichkeiten Aufmerksamkeit zu erringen, wurde darüber diskutiert, eine Flagge oder einen Aufsteller / Tisch für Kneipen zu beschaffen. Da dies möglicherweise zu gewaltig ist, wollen wir einen digitalen Bilderrahmen kaufen, der in Abhängigkeit von dem Thema den Diskussionspunkt illustriert oder piratische Motive zeigt anschafffen.

• Beschluss: David wird beauftragt, einen digitalen Bilderrahmen für um die 50,00 EUR zu kaufen und entsprechend auszustatten. Der Betrag wird von dem KV-Konto erstattet.

TOP 7: Unterstützung für KS

Volker berichtet von Kommunalwahlkampfaktivitäten in Kassel. In Hessen finden am 27. März 2011 Kommunalwahlen statt. Er bittet für folgende Termine um Unterstützung aus Göttingen:

• 16.01.: Kleistern (Plakate für Kassel in einer Scheune)
  • 23.01.: Kleistern (Plakate für Kassel in einer Scheune)

Ende der Vorstandssitzung: 21.40 Uhr.
Genehmigt auf der Sitzung am 10.01.2011

0 Kommentare zu “Vorstandssitzung am 03. Januar 2011