Presseschau

Parteitagsniederschlag in Blogs

Bildungsstreik

Nach dem sich die niedersächsische Piratenpartei zum Bildungsstreik geäußert hat, findet dies erwartungsgemäß einen ersten Niederschlag in der Blogossphere:

  • http://www.unsereunis.de/osnabruck/pm-grune-und-piraten-unterstutzen-bildungsstreik/

Die Betreiber des Göttingerblogs wissen es nur noch nicht.

Beobachtungen der Diskussionen zum Bildungsstreik in sozialen Netzwerken findet man in einem Artikel im ReadersEdition.

Nazis

Ein weiteres Thema des Parteitags hat seinen Weg in einen Blog gefunden:

Auch wenn es in Münster bereits eine eher links positioniertes Bündnis der Piraten gibt, bleibt den Piraten diese Diskussion wohl noch eine Weile erhalten.

Parteitage

Die OLnews berichtet über den Parteitag in Hannover und macht die Resolution gegen Rechtsexremismus zum Aufhänger.

Auch der hessische Parteitag hat es immerhin in die Frankfurter Rundschau geschafft:

Im Nachbarland

Nicht unerwähnt lassen will ich den durchaus piratigen Blogeintrag bei gulli zum Überwachungsvorschlag der CDU im Nachbarland NRW. Zum gleichen Thema berichtet auch die xtranews.

0 Kommentare zu “Parteitagsniederschlag in Blogs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.