Vier Göttinger Piraten kandidieren für den Landtag

Niels-Arne Münch

Der Kreisverband Göttingen der Piratenpartei tritt in allen drei Göttinger Wahlkreisen mit Direktkandidaten zur Landtagswahl an. Zusammen mit Meinhart Ramaswamy, der auf Platz 1 der Landesliste kandidiert, schicken die Göttinger Piraten damit insgesamt vier Kandidaten ins Rennen. Landesweit hat die Partei 65 Direktkandidaten und 29 Listenkandidaten nominiert.

„Bis wenige Tage vor Abgabefrist sammelten wir noch Unterschriften für unseren Direktkandidaten in Hann.-Münden, Johannes Rieder“, erklärt Niels-Arne Münch, Direktkandidat für Göttingen-Stadt. „Letztlich hat aber alles gut geklappt und wir hatten in der Zeit viele spannende Gespräche mit Bürgern. Jetzt freuen wir uns auf den Wahlkampf – die ersten Plakate hängen ja schon.“ *UPDATE:* Vierter Kandidat ist Klaus-Dieter Richard, der für die Piraten in Duderstadt ins Rennen geht.

„Mit unserer Kampagne wollen wir die Bürger dazu  auffordern, sich aktiv mit unseren Inhalten und Politik im Allgemeinen  auseinanderzusetzen“, erläutert Ramaswamy. „Wir machen keinen Wahlkampf  mit leeren Parolen oder Gesichtern. Im Januar wird es vor der Wahl noch eine Veranstaltungsreihe zu Schwerpunkten unseres Wahlprogramms geben.“
Meinhart Ramaswamy

Bereits vergangenem Montag hatten die Piraten in Hannover ihr Wahlprogramm und ihre Plakatkampagne der Presse vorgestellt, seit Dienstag plakatieren die Piraten im Landkreis. Die ungewöhnliche „Ideenkopierer“-Plakate haben bereits einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen, ist sie doch Werbeslogans und -motiven bekannter Marken entlehnt: Ab und zu dazwischen ein Plakat mit der Aufforderung, das Programm zu lesen: „Alles andere ist Werbung.“

2 Kommentare zu “Vier Göttinger Piraten kandidieren für den Landtag

1. hi,

ich habe den Beitrag jetzt mehrfach gelesen. Wer ist der Vierte?

Es sind namentlich genannt:

Niels-Arne Münch
    Meinhart Ramaswamy
    Johannes Rieder

Uli

P.S.: Falls ihr den Namen noch reineditiert liegt es bei euch #update reinzuschreiben oder mein Kommentar als sinnlos erscheinen zu lassen. Alles hat seine Kausalität…

• Niels-Arne Münch

Ahoi,

der vierte Kandidat ist Klaus-Dieter Richard, der für Wahlkreis 15 (Duderstadt) antritt. Ich mache gleich ein Update. Danke für den Hinweis! :)

LG, Niels