Angelo Perriello Kreisverband Pressemitteilung

Piraten trauern um Mitglied Angelo Perriello

Fassungslos, mit großer Betroffenheit, Trauer und Bestürzung geben wir, die Piratenpartei Göttingen, bekannt, dass unser Freund und politischer Weggefährte Angelo Perriello, 2. Vorsitzender des Kreisvorstandes und Mitglied im Ortsrat Weende, in der Nacht zum Donnerstag plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Angelo Perriello wurde 32 Jahre alt. Er war 790. Mitglied der Piratenpartei Deutschland, die später zigtausende Mitglieder hatte, und seit seiner Gründung 2009 Mitglied des Göttinger Kreisverbandes. Seit 2012 war er Mitglied des Kreisvorstandes, seit 2014 zweiter Vorsitzender des Kreisverbandes. Sein engagierter Einsatz für Transparenz, offene Daten der öffentlichen Verwaltung (Open Data), E-Mobilität, eine bessere Verkehrspolitik und faire Wirtschaftsbedingungen für die mittelständischen Betriebe hat die inhaltliche Ausrichtung der Göttinger Piraten in entscheidender Weise mitgeprägt und wird von uns in seinem Sinne weitergeführt werden. Angelo Perriello hatte die italienische Staatsbürgerschaft und war einer der wenigen Göttinger Piraten, die in dieser Stadt aufgewachsen und tief verwurzelt waren. Er war von ganzem Herzen Europäer und unterstützte die Pulse of Europe-Bewegung.
Er hinterlässt bei uns eine unfassbar große Lücke.

Angelo Mario Perriello
30.04.1985 – 14.9.2017

21 Kommentare zu “Piraten trauern um Mitglied Angelo Perriello

1. Ich bin unfassbar traurig, machs gut Angelo…

2. In Halle haben wir uns damals live und in Farbe kennengelernt, nachdem wir vorher schon intensiven Kontakt über Twitter hatten.
    Auch danach haben wir immer mal wieder geschrieben und diskutiert.
    Und jetzt? Stille…
    Ich bin sehr traurig und wünsche Deiner Familie und Deinen Freunden ganz viel Kraft um mit diesem schweren Verlust fertig zu werden.

Suse

3. Patrick Schiffer

Ich trauere mit euch. Angelo war ein wunderbarer Mensch. Sein Tod ist ein unfassbarer Verlust für uns alle.

4. Ich werde ihn vermissen, seinen piratigen und hellen Geist, seine Stärke als politischen Weggefährten der auch bei starken Gegenwind nie einknickte und der immer für seine Werte und Überzeugungen einstand. Einen Freund der andere nicht wenn es opportun war in den Rücken fiel sondern zu ihnen stand und jemand der wie andere Piraten unsere piratigen Grundwerte lebte und verkörperte.

Die Piratenpartei, die Piratenbewegung, die Piraten haben heute einen wertvollen Freund und Fürsprecher verloren.

Mein Beileid gilt auch allen anderen Freunden von ihm und natürlich seiner Familie.

Ciao Angelo. ;(

5. Kristos Thingilouthis

Ich trauere um Dich wie ein Bruder.
    Καλο Παραδυσο.

6. Martin Kesztyüs

Unfassbar. Was ist passiert? Ich hab Angelo vor Jahren bei irgendeinem Wahlkampf in Göttingen kennengelernt. Er war äußerst zuvorkommend und freundlich.

7. Mario Longobardi

Mein Beileid

8. Thomas Ganskow

RIP mein Freund, mehr, als ein Parteifreund. Das Leben ist so unfair.

9. Angelo.
    Freund und warmherziger wunderbarer junger Mann mit einem riesengroßen Herzen- ich kann es nicht fassen!
    Du hinterlässt sooo einen grossen leeren Raum und für alle, die dich gekannt haben, warst du Halt und Begleitung! Ich bin seit gestern todtraurig und vermiss schon jetzt deine fröhlichen Anrufe..
    Ich wünsche mir für dich ein Leben nach diesem! Du bleibst für immer mit uns und nichts wird je wieder sein wie vorher ohne dich!
    Farewell,
    Dein Adam

10. Ach man…
    Angelo hat die Piraten in Münster mehrmals besucht und unseren AK Kommunalpolitik bereits in den Jahren 2009 kennengelernt.
    Ich hab ihn als neugierigen und offenherzigen Menschen kennen gelernt.
    Er wird sicher vielen Menschen sehr fehlen.
    Den Angehörigen und seinem Freundeskreis mein herzliches tief empfundenen Mitleid.
    Alles gute Angelo.

11. Bernhard Koim

Ich habe dich über Twitter,Facebook und dann persönlich kennengelernt.Weis gerade nicht was ich sagen soll,Ruhe in Frieden du Lebenslustiger aber auch Kritischer Geist.Ich werde dich vermissen.

@piratBernie

12. Claudia Schumann

Ich kanns gar nicht fassen..er mit dem ich so oft geschrieben und telefoniert hab…
    er war einfach ein guter Freund…nicht nur als PIRAT…
    Addio mio caro amico
    Claudia

13. Manche Dinge werden nicht fassbarer, egal wie oft man sie liest oder darüber spricht.

Mach‘ es gut, Angelo. Du warst weit mehr als ein feiner Mensch oder Parteifreund. Ein stiller, aber aufmerksamer Mensch, der vermitteln konnte, der einfach auch mal zuhörte, wo es ein offenes Ohr gebraucht hat. Aber auch sehr engagiert in der Sache, der mit sachlichen Argumenten für sie gekämpft hat.

Du fehlst jetzt schon. Ruhe in Frieden.

Alles Liebe, Tina

14. Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll.

Wir haben uns in im Wahlkampfjahr der Landtagswahl Niedersachsen gut kennengelernt.
    Vorher hatten wir schon Kontakt über unsere Nachbar Kreisverbände.

Heute bin ich unfassbar entsetzt.
    Ich bin mir sicher Du bist nicht im Darknet, sondern im Brightnet.

Da wo Du bist sehen wir uns wieder.

Ich spreche Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aus.

Sehr sehr schade, ich bin traurig.

Gruß Boris Behnke

15. Volker Berkhout

Angelo war eine feste Größe und immer ein verlässlicher Ansprechpartner wenn es um Piratendinge aus der Nachbarstadt ging. Ich habe mich immer gefreut, Sachen mit Euch gemeinsam zu machen. Ein wichtiger, ehrlicher Mensch wird fortan fehlen.

Danke für das, was du geleistet hast!

16. Michael Behrendt

Ich bin total geschockt, wir kannten uns seit dem Parteitag in Norden. Angelo hat uns auch öfters in Kassel besucht und mit angepackt, ob es zum Infostand oder zur Marina war, Angelo war immer da.

Mein Aufrichtiges Beileid

17. Schade!
    Obwohl Pirat ein ganz feiner Kerl, mit dem man toll diskutieren konnte.
    R.I.P.

18. c müller 37120 bovenden

tschau angelo du warest unser nachbar im steinweg in weende warum??????????????????????

19. Warum du, Angelo ???? Ich kanns nicht glauben , ich bin total fassungslos und bestürzt dass du so früh von uns gehen musstest. Mir gehen tausend fragen durch den Kopf und ich kann es nicht verstehen. Du warst ein toller Mensch, hast immer ein offenes Ohr gehabt , ein so großer Herzensguter Mensch. Seit Grundschulalter hatten wir Kontakt , es verbindete uns viel miteinander und bin wirklich sowas von traurig.
    Mein aufrichtiges Beileid gilt an die ganze Familie, ganz besonders an deine Eltern Franko und Amalia, die ich auch seit eh und je kenne ! ANGELO, Du hinterlässt eine große Lücke. Ich hoffe dir geht es gut dort wo du jetzt bist . Ich werd dich immer in meinem Herzen tragen .
    Deine gute Freundin , Jasmina

20. Herbert Förster

Mach’s gut Kollege. Ich werde dich vermissen!

21. Ich hab mich nur ein Mal mit ihm unterhalten, aber er hat mit netteweise nach Hause gefahren, obwohl es ein großer Umweg war. Korrekter Mensch.