Pressemitteilung Stadtratsfraktion

Lisa Balkenhol wird Fraktionsassistentin

Lisa Balkenhol, Fraktionsassistenz

Die Piraten Ratsfraktion begrüßt Lisa Balkenhol als neue Fraktionsassistentin. Seit 1. Oktober ist Frau Balkenhol im Büro der PIRATEN-Ratsfraktion Ansprechpartnerin für Bürger und Bürgerinnen. Sie übernimmt in Ihrer Position Teile der Aufgaben von Niels-Arne Münch, der bis dato als Fraktionsgeschäftsführer tätig war. Seine offizielle Verabschiedung findet am Montag, den 14.10. ab 20:00 Uhr im TZ (Lange Geismar-Str. 11) statt.

Darüber hinaus übernimmt Frau Balkenhol zentrale Kommunikationsaufgaben der Fraktion und ist für BürgerInnen zu den regelmäßigen Sprechzeiten Mo-Mi Vormittags von
09 -12:30 Uhr und Donnerstag Nachmittags von 13:00 – 15:30 Uhr im Zimmer 127 des Neuen Rathauses erreichbar.

Außerhalb dieser Öffnungszeiten ist die PIRATEN-Ratsfraktion erreichbar per Telefon: 0551/400-3077 oder per E-Mail: piraten-ratsfraktion@goettingen.de

Lisa Balkenhol, 1975 in Osterode geboren hat als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation einen reichen Lebenslauf. Neben einigen mittelständischen Betrieben beinhaltet ihr Werdegang, ebenso eine führende Tätigkeit in der Systemgastronomie als auch einen sechsjährigen Aufenthalt in der Türkei als selbstständige Unternehmerin.

Seit 2011 haben die Piraten Martin Rieth und Dr. Tobias Schleuß ihren Fuß in die sprichwörtliche Tür zum Neuen Rathaus gestellt. Über 30 Anträge und Anfragen in den letzten zwei Jahren, die teilweise bereits umgesetzt sind, andere noch in der Umsetzung sind und nur manche auf Ablehnung stießen, zeigen nun Früchte auch in der Öffentlichkeit. Immer mehr Bürger/Innen, Bürgerinitiativen und Organisationen suchen den Kontakt zur Piraten-Ratsfraktion.

Die halbe Stelle konnte die kleinstmögliche Fraktion der Stadt Göttingen schaffen, nachdem die schwierige finanzielle Entscheidung gefällt wurde, das Büro in der Innenstadt (Transparenzzentrum – Lange geismar-Str. 11) zum Ende des Jahres aufzugeben.

1 Kommentar zu “Lisa Balkenhol wird Fraktionsassistentin

1. Herzlich Wilkommen!