Kurzzeitige regnerische Abschnittte konnten die Göttinger Piraten nicht davon abhalten, ausgestattet mit Piratggio am letzten Sonnabend um Unterstützung für die Kommunalwahl zu werben.

Foto vom Infostand am 11. Juni 2011
Piraten sagen Danke für Deine Unterstützung!

Inzwischen haben wir auf unserer Seite zur Kommunalwahl 2011 Kopien der Unterstützungsvordrucke im Internet zur Verfügung gestellt. Wenn Du in der Stadt Göttingen oder Hann. Münden wohnst, kannst Du uns gleich zweifach unterstützen, da wir an den Stadtrats- und den Kreistagswahlen teilnehmen wollen. Die Grenzen der Wahlbereiche in Göttingen sind übrigens nicht identitsch mit den Stadtteilgrenzen. Tritt mit uns in Kontakt, wenn Du Dir unsicher bist, in welchem Wahlbereich Du wohnst.

Du kannst uns übrigens ab dem 16. Lebensjahr helfen und auch dann, wenn Du nicht deutscher Staatsangehöriger bist, sondern EU-Bürger.

Die nächste Möglichkeit, uns Die vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulare persönlich zu übergeben, ist auf dem Piratentreffen am Montag, 20. Juni um 20.00 Uhr im Apex.

Wir haben derzeit um die 80 Unterstützungsunterschriften gesammelt. Um auf dem Wahlzettel für die Kommunalwahl zu stehen, brauchen wir die Unterstützung von 30 Wahlberechtigten pro Wahlbereich. Für Göttingen (5 Wahlbereiche) der Stadt Hann. Münden (1 Wahlbereich) und den Landkreis Göttingen (10 Wahlbereiche) suchen wir also insgesamt 480 Unterstützerinnen und Unterstützer. Die Formulare sind auf der Seite zur Kommunalwahl verlinkt. Den aktuellen Stand der Summe an Unterstützungsunterschriften kannst Du im Wiki der Landespartei ansehen.

0 Kommentare zu “Kurs Kommunalwahl