PiratenPlanet

You are an EU citizen? You can vote in Germany!

On May, 25th the European Parliament will be elected. Perhaps you are an EU citizen and live in Germany. Then you can vote Pirate Party in the district of Göttingen. Because you can choose to voting in Germany or in the State of your EU nationality.

Legalise Happy Birthday quelle: www.pirateparty.org.uk

For voting in Germany you shall be registered in the elecoral roll. You can apply for registration in your competend electoral office (Wahlamt). The last day for registration is Mai, 4th.

The request must be made in person and signed.

Find an application form here:

Be a pirate!

Der oben stehende Text ist in englischer Sprache verfasst. Eine Deutsche Fassung findest Du hier:Wir wollen in loser Folge in den uns verfügbaren Landessprachen der Europäischen Union dazu ermuntern, in Deutschland wohnende EU-Bürger an der Wahl zum Europäischen Parlament teilzunehmen.Du bist Unionsbürger? Du kannst in Deutschland wählen!Am 25. Mai 2014 wird das Europäische Parlament gewählt. Vielleicht bist Du EU-Bürger und wohnst in Deutschland. Dann kannst Du auch im Landkreis Göttingen Deine Stimme für die Piratenpartei abgeben. Denn Du kannst Dir aussuchen, ob Du in Deutschland wählst oder in dem Staat, dessen EU-Staatsangehörigkeit Du besitzt.

Allerdings musst Du Dich in das Wahlverzeichnis eintragen. Das geht im Wahlamt des Bezirks, in dem Du meldrechtlich registriert bist. Den Antrag musst Du bis zum zum 4. Mai 2014 stellen.

Der Antrag muss persönlich gestellt und unterschrieben werden.
Wie die Formulare aussehen, kannst Du Dir auf der Seite des Bundeswahlleiters ansehen.