Einladung Kreispolitik Göttingen PiratenPlanet

WordPress & Piratenkleider – Werkstatt

Viele Internetseiten der Piratenpartei laufen unter WordPress. Bei WordPress handelt es sich um ein Programm, das ursprünglich für Blogs entwickelt wurde und das inzwischen mit einigen Zusatzkomponenten geeignet ist, die gesamten Inhalte von Webseiten zu verwalten (Content Management System – CMS). Ein sehr schönes Motiv hat den Namen Piratenkleider.

Logo des Theme Piratenkleider

Die AG Technik NDS kann Unterverbänden WordPress-Blogs zur Verfügung stellen. Da die ersten Seiten für Osterode, Northeim und Duderstadt bereits eingerichtet wurden, laden die Northeimer Piraten zu einem Einführungs-Workshop zu WordPress und dem Piratenkleider-Theme ein. Der Workshop findet am Donnerstag, den 20. September 2012 ab 17:30 im GoeTec | Großer Konferenzraum | Hannah-Vogt-Str. 1 | 37085 Göttingen statt.

Eingeladen sind alle Interessierten, egal ob Administratoren, Redakteuere, oder komplette Neulinge. Folgende Themen erwarten Euch:

• Vorstellung der neuen WordPress Multi-User Instanz des Landesverbandes Niedersachsen
  • Einführung in die Administration der Piratenkleider (Standard WordPress Theme für Piratenseiten)
  • Administration der vorhandenen Plugins
  • Verwaltung von Benutzer-Accounts und deren Berechtigungen
  • Kleiner Workshop für Redakteure

Wenn Ihr gerne an dem Termin teilnehmen wollt, tragt Euch bitte in der folgenden LineSurvey-Umfrage ein:

Wir haben maximal für 30 Teilnehmer Platz. Notebooks sind mitzubringen. Für Internet werden wir sorgen. Getränke haben wir vor Ort (Spenden nehmen wir gerne an).

Für die Schulung steht Euch ein Pad zur Vorbereitung eingerichtet:

Dort findet Ihr aktuelle Infos zum Workshop, Ansprechpartner, Links usw., auch wie viele Plätze wir noch frei haben.

Unser Dank für die Planung und Durchführung geht bereits jetzt an
Benjamin und Aljoscha (Piraten NOM)

May the source be with you!

0 Kommentare zu “WordPress & Piratenkleider – Werkstatt