Einladung Kreispolitik Göttingen PiratenPlanet

Vorbereitung der Kreistagssitzung am Mittwoch, 14.12.2011

Wie bei der ersten Kreistagssitzung gehandhabt, werde ich am morgigen Montag, 12.12.2011 in der Zeit vom 19 – 20h im Apex (Burgstraße 46, 37073 Göttingen) sein, um die Kreistagssitzung am Mittwoch vorzubesprechen. Die Unterlagen der Sitzung werde ich dabei haben. Über Eure Meinung zu den einzelnen Tagesordnungspunkten bin ich sehr dankbar. Die Tagesordnung könnt Ihr auf der Seite des Landkreises Göttingen sehen, oder hier nachlesen…

1 Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2 Feststellung der Tagesordnung

3 Genehmigung der Niederschrift über die 1. öffentliche Sitzung des Kreistages am 02.11.2011

4 Mitteilungen und Berichte

5 Einbringung des Haushaltes 2012 durch Herrn Landrat Reuter

6 B 0293/2011

• Kosten der Unterkunft anheben – plus 10% zur Wohngeldtabelle nach § 12 WoGG; hier: Antrag der Kreistagsfraktion DIE LINKE. vom 30.11.2011

7 B 0258/2011

• Erlass einer neuen Hauptsatzung des Landkreises Göttingen

8 B 0282/2011

• Erlass einer neuen Geschäftsordnung für den Kreistag, den Kreisausschuss, für die Ausschüsse des Kreistages und für die aufgrund besonderer Rechtsvorschriften gebildeten Ausschüsse und Beiräte

9 B 0284/2011

• Entsendung von Mitgliedern des Kreistages in die Arbeitsgruppe zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

10 B 0245/2011

• Wahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts für die Amtszeit vom 15. April 2012 bis zum 14. April 2017

11 B 0270/2011

• Integrationsbericht

12 B 0265/2011

• Ernennung zur Kreisamtsrätin; hier: Kreisamtfrau Christiane Niesen

13 b 0266/2011

• Ernennung zum Kreisamtmann hier: Kreisoberinspektor Karl-Heinz Habich

14 B 0268/2011

Ernenn ung zur Sozialamtsrätin; hier:Frau Angela Schmiel -Richter

15 B 0269/2011

• Berufung als Prüfer des Rechnungsprüfungsamtes; hier: Herr Axel Wittmeier

16 B 0283/2011

• Versetzung in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit; hier: Bau-/Kreisoberamtsrätin Martina Schneider

17 B 0255/2011

• 8. Änderungssatzung des Landkreises Göttingen über die Erhebung von Verwaltungsgebühren im Rahmen der Rechnungsprüfung

18 B 0281/2011

• Sparkassenzweckverband Münden Besetzung der Verbandsversammlung

19 B 0289/2011

• Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Göttingen Wahl einer Vorsitzenden oder eines Vorsitzenden

20 B 0278/2011

• Beteiligung an der E.ON Mitte AG Konsortialvertrag zwischen der E.ON Energie AG und den kommunalen Anteilseignern vom 27.05.2002

21 B 0274/2011

• Berechnung Kalkulatorischer Zinssatz 2012

22 B 0292/2011

• Überplanmäßige Ausgabe im Haushaltsjahr 2011 für zu leistende Zahlungen nach dem Krankenhausfinanzierungsgesetz

23 B 0271/2011

• Durchführung des Rettungsdienstes; Abschluss einer Vereinbarung über die Erhebung von privatrechtlichen Entgelten für den Rettungsdienst der Stadt Göttingen und des Landkreises Göttingen mit den Kostenträgern (Entgeltvereinbarung) für das Kalenderjahr 2012

24 B 0285/2011

• Gegen die Verfolgung des Göttinger Journalisten Kai Budler – Grundrechte verteidigen; hier: Resolution der Kreistagsfraktion DIE LINKE. vom 28.11.2011

25 B 0287/2011

• Verfassungsschutz umbauen; NPD verbieten; hier: Resolution der Gruppe SPD / BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 28.11.2011

26 B 0291/2011

27 B 0251/2011

• Einrichtung eines offenen Ganztagsangebotes an der Schule im Auefeld – Förderschule Münden –

28 B 0277/2011

• Neubildung des Jugendhilfeausschusses hier: Berufung einer Sozialarbeiterin/ eines Sozialarbeiters als beratendes Mitglied

29 B 0239/2011

• Änderung und Ergänzung des Regionalen Raumordnungsprogramms für den Landkreis Göttingen (RROP) hier:
    • 1. Beschlussfassung über die im Beteiligungsverfahren vorgebrachten Anregungen, Hinweise und Bedenken zum Entwurf RROP 2010 gem. § 8 Niedersächsisches Gesetz über Raumordnung und Landesplanung (NROG)
    • 2. Satzungsbeschluss

29.1 B 0280/2011

• Änderung und Ergänzung des Regionalen Raumordnungsprogramms (RROP); hier: Änderungsantrag der Gruppe SPD-B90/GRÜNE 22.11.2011 zur Verwaltungsvorlage Drs.-Nr. 0239/2011

30 B 0263/2011

• hier: Einleitung des Aufstellungsverfahrens gem. § 5 Abs. 1 Niedersächsisches Gesetz über Raumordnung und Landesplanung (NROG) durch Bekanntmachung der allgemeinen Planungsabsichten

30.1 B 0279/2011

• Neuaufstellung des Regionalen Raumordnungsprogramms für den Landkreis Göttingen (RROP); hier: Änderungsantrag der Gruppe SPD-B90/GRÜNE vom 22.11.2011 zur Verwaltungsvorlage Drs.-Nr. B 0263/2011

31 B 0286/2011

• Verzicht auf die Umsetzung der Haushaltssicherungsmaßnahme beim Winterdienst auf Radwegen; hier: Antrag der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 28.11.2011

32 B 0253/2011

• Abstufung und Einziehung einer Teilfläche der Kreisstraße (K) Nr. 45 bei Nesselröden

33 B 0249/2011

• Regionalisierte Teilbudgets im Landkreis Göttingen (EFRE); Änderungen der Richtlinie „Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) im Landkreis Göttingen

34 B 0256/2011

• 5. Änderungssatzung der Satzung über die Abfallwirtschaft für den Landkreis Göttingen (Abfallwirtschaftssatzung) vom 13.12.2006
  • 5. Änderungssatzung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Abfallwirtschaft für den Landkreis Göttingen (Abfallgebührensatzung) vom 13.12.2006

35 B 0241/2011

• Beitritt zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“

36 B 0243/2011

• Änderung der Verordnung über das Landschaftsschutzgebiet „Weserbergland-Kaufunger Wald“ (LSG-VO) Wertung der Anregungen und Bedenken sowie Beschluss

37 B 0276/2011

• Bestellung eines Beauftragten für Naturschutz und Landschaftspflege