PiratenPlanet Pressemitteilung Presseschau

Piraten rufen zur Teilnahme an der Kundgebung „Pulse of Europe“ auf

Die Göttinger Piraten rufen zur Teilnahme an der erstmals am Sonntag, 5. März um 14.00 Uhr, stattfindenden Pulse of Europe-Kundgebung am Gänseliesel auf. Zusammen mit allen pro-europäisch gesinnten Bürgerinnen und Bürgern, Verbänden und Parteien wollen auch die Piraten ein Zeichen setzen für ein demokratisches und vereintes Europa, gegen Nationalismus und rechtspopulistische Tendenzen.
»Europa ist zu allererst ein Friedensprojekt, das aus den Schrecken zweier Weltkriege hervorging. Wer Frieden will, muss sich für Europa einsetzen«, so Niels-Arne Münch, ex-Vorsitzender der Göttinger Piraten und einer der Organisatoren der Kundgebung am kommenden Sonntag.

»Das heißt nicht, dass wir der EU unkritisch gegenüber stehen, derzeit leidet Europa an zu viel Bürokratie und zu wenig Demokratie. Europa braucht mehr Bürgerbeteiligung, stärkere demokratische Strukturen und sozialen Ausgleich zwischen wirtschaftlich starken und schwachen Regionen. Es gilt, Europa gegen den Nationalismus zu verteidigen, indem wir es verbessern.«

0 Kommentare zu “Piraten rufen zur Teilnahme an der Kundgebung „Pulse of Europe“ auf