Kreispolitik Göttingen PiratenPlanet Pressemitteilung

PIRATEN begrüßen Absage der rechtsextremen Demonstration in Güntersen

Die Göttinger PIRATEN freuen sich mit den Bürgerinnen und Bürgern Güntersens über die Absage des rechtsextremen Marsches in Güntersen und Adelebsen.

Demo - Symbolbild - Quelle:piratenpartei.de
Demo – Symbolbild – Quelle:piratenpartei.de

 

»Wir gratulieren den couragierten und engagierten Menschen in Güntersen und dem breiten Bündnis gegen den Nazispuk für ihren Erfolg und begrüßen die Vorgehensweise des Landkreises, der mit seiner Verbotsankündigung die Absage letztlich verursacht hatte.

Das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit darf nicht für volksverhetzende Nazi-Ideologien missbraucht werden. Wir freuen uns auf das bunte und phantasievolle Frühlingsfest in Güntersen am 28. 02. ohne braune Störer«, so die ehemalige Oberbürgermeister-Kandidatin Katharina Simon.

Pressemitteilung des Kreisverbandes der Piratenpartei Göttingen vom 25.01.2015

0 Kommentare zu “PIRATEN begrüßen Absage der rechtsextremen Demonstration in Güntersen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.