PiratenPlanet

PIRATEN-Aktion zum Hanftag ein Erfolg

Die PIRATEN-Aktion zum Global Marijuana March 2015 in Göttingen am Samstag 16.5.2015 war ein Erfolg.

Die Nachfrage nach Vogelfutter war unerwartet hoch. Schon schnell waren die Nutzhanfsamen unter die Leute gebracht und das Informaterial zur Legalisierung von Cannabis und für eine pragmatischere Drogenpolitik verteilt. Unser Flyer zur Aktion ging auch sehr schnell weg.

Viele Göttinger Passanten zeigten sich interessiert und äußerten meist wenig Verständnis dafür, dass Cannabis-Anbau und Konsum strafrechtlich verfolgt wird, während gleichzeitig die gefährlicheren Drogen Alkohol und Tabak überall verkauft und beworben werden können. Auch die Presse war mit Reportern und Fotografen vor Ort. HNA, Göttinger Tageblatt und Extra Tip berichteten schon wenige Stunden später online über die Vogelfutter-Verteilaktion.

Göttinger Tageblatt (online) :: 16.05.2015
:: Göttinger Piraten werben für die Legalisierung von Hanf
HNA :: 16.05.2015
:: Piraten verteilen Hanfsamen am Gänseliesel
Extra Tip (online) :: 17.05.2015
:: Gegen die Doppelmoral – Göttingen: Piraten-Aktion „Mehr Hanf wagen“ am Gänseliesel

Zum Global Marijuana March im nächsten Jahr können wir das wieder machen, dann aber mit mehr Informaterial„, so der Kreisverbands-Vorsitzende Niels-Arne Münch.

Piraten-Vogelfutter
Piraten-Vogelfutter in Tütchen, die wir von den Stuttgarter Piraten erhalten haben. Etwa 50 Tütchen wurden verteilt.

Nutzhanfsamen
Nutzhanfsamen in der Nahaufnahme.

Hanftag Göttingen 16.5.2015
Verteilen von Vogelfutter und Infomaterial.

Hanftag Göttingen 16.5.2015
Pressefoto.

Hanftag Göttingen 16.5.2015
Interview mit der Presse.

Hanftag Göttingen 16.5.2015
GT-Reporter im Gespräch mit den Piraten.

2 Kommentare zu “PIRATEN-Aktion zum Hanftag ein Erfolg

  1. Beate Kiefner

    Glückwunsch zur gelungenen Aktion!
    Gibt es in Göttingen eigentlich ein Hanfhaus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.