Kreispolitik Göttingen Kreistagsfraktion PiratenPlanet

Landkreis: Interesse am Migrationsbeirat?

Während der letzten Sitzung des Kreistages wurde die Einrichtung eines Beirates für Integration beschlossen. Darin werden auch zehn
Vertreterinnen und Vertreter
sitzen, die durch den Kreistag berufen werden. Je mehr Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Landkreis Göttingen Ihr Interesse an der Mitarbeit bekunden, desto geringer ist die Gefahr, dass dort die üblichen elitären Vertreterinnen und Vertreter aus Parteien und Religionen die Diskussionen dominieren.

Wahlplakat zur Europawahl Quelle: pirateninfo.de
Wahlplakat zur Europawahl Quelle: pirateninfo.de

Wenn Du Migrationshintergrund hast und an der Mitarbeit interessiert bist, kannst Du Dein Interesse bei dem Landkreis Göttingen bekunden.

Details findest Du in dem hier verlinkten Prospekt (pdf).

Es ist geplant, zwei Sitzungen des Beirates pro Jahr auszurichten. Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine Aufwandsentschädigung gewährt.

Du hast auch die Möglichkeit, Dich erst einmal von dem Mitarbeiter der Kreisverwaltung zwecks Information zurückrufen zu lassen.

Die Satzung über den Beirat kannst Du Dir im Kreistagsinformationssystem ansehen. Sei dabei!

0 Kommentare zu “Landkreis: Interesse am Migrationsbeirat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.