Kommunalpolitik Göttingen Kreispolitik Göttingen Kreistagsfraktion PiratenPlanet

Kreis Göttingen – Mittelfristige Entwicklungsziele und Handlungsschwerpunkte

Dass ich für Steuerung mittels Zielen (Management By Objectives) nur bedingt begeisterungsfähig bin, hatte ich schon einmal an anderer Stelle bemerkt. Nun wäre dies als Teil des Haushaltsrechtes aber auf Landesebene zu ändern und ich werde mich gleichwohl auf der Kreistagsebene konstruktiv einbringen.

Neulich kam das hier verlinkte Schreiben aus dem Kreishaus. Ich habe vor, zu den Zielen Stellung zu beziehen. Insbesondere meine ich, dass die teilweise schwierige Versorgung des Kreisgebietes mit Breitbandanschlüssen Gegenstand meiner Stellungnahme sein wird. Vermutlich wird sich wegen des Mittelfristcharakters auch das einzige Mal in der Legislatur die Möglichkeit bieten, Anträge hierzu zu stellen.

Ich biete Dir hier die Gelegenheit, zu dem Vorschlag des Landkreises Stellung zu nehmen und/oder mir Deine Meinung über Email, der Göttingen-Liste oder der Kommentarfunktion dieses Beitrages zukommen zu lassen. Wie so ein Ziel formuliert wird, kannst Du dem verlinkten aus dem verlinkten Dokument (die letzten Seiten) entnehmen.

0 Kommentare zu “Kreis Göttingen – Mittelfristige Entwicklungsziele und Handlungsschwerpunkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.