PiratenPlanet Themenfelder Wahlen

Kommunalwahlen beim Nachbarn

Allerhand auf die Beine gestellt haben die Piraten unseres südlichen Nachbarkreises und der Stadt Kassel. In Hessen finden am 27. März dieses Jahres Kommunalwahlen statt. Hierfür steht ein ambitioniert piratiges Wahlprogramm zur Abstimmung, das die Themen Beteiligung, Verantwortung, Tranzparenz und Zukunftsfähigkeit umfasst. Das Programm liefert interessante Impulse für kommualpolitische Arbeit, die wir auch aufgreifen können. Bis zum Wahltag wird es täglich einen Podcast (Kasselcast) geben. Der Cast ist eine gute Möglichkeit, Informationen zu lokalen Themen zu vermitteln, unsere Standpunkte zu verdeutlichen oder uns einfach nur einmal vorzustellen. Ich wünsche den Piraten in und um Kassel viel Erfolg und für die Kommunalwahltag eine fette Beute!

Das heutige Cast-Thema der Kasseler Freibeuter hat hohe Relevanz für uns Göttinger.
Auf der Seite der Piraten Kassel sind auch konkrete Aussagen zu Themen, die den Landkreis Göttingen berühren. So erwarten die Bewohner der Stadt Hann. Münden oder der Gemeinde Staufenberg durch den Ausbau des Flughafens Calden eine erhöhte Lärmbelästigung. Die Kasseler Piraten lehnen die Erweiterung des Flughafens ab.

Wenn dies die eine oder der andere liest, der in Kassel und Umgebung wohnt und wahlberechtigt ist, bitten wir Euch, die Kreuze an der richtigen Stelle zu malen.

0 Kommentare zu “Kommunalwahlen beim Nachbarn