Einladung PiratenPlanet

Angemeiert?

Unsere Kaperfahrt durch die Kneipenszene Göttingens führt uns am kommenden Montag, 31. Januar 2011 um 20.00 Uhr in das Myers, Lange Geismar-Str. 47, 37073 Göttingen. Die Geschichte des Lokals lehrt uns, dass das Wort „Meierei“ ein „No-Go“ und das Gebäude denkmalgeschützt ist. Vielleicht steht eines Tages auch einer unserer Namen in der beeindruckenden Gästeliste neben Michael Skibbe.

An Technik Interessierte sollten den „Mehr Lesen-Verweis“ klicken, um Aktualität und Funktionalität ihres Equipmentes zu überprüfen.

QR-Code für Treffen am 31.01.2011
QR-Code - Fotografieren mit Bar-Code Programm eines 3G-Handy

Wenn Ihr ein aktuelles 3G-Handy mit Barcode-Programm habt, sollte nach dem Fotografieren dieses QR-Code automatisch ein Eintrag in Eurem Kalender erzeugt werden.

4 Kommentare zu “Angemeiert?

1. Man braucht dafür (QR) kein 3G-Handy. Letztlich ist die Anbindung ans Internet egal und wie teils in Afrika praktiziert, auch mit GSM über SMS möglich. Erkennen muss das Handy das und daher sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Handy über eine Kamera verfügen muss.

• Vielen Dank für den Hinweis.

Du kennst Dich sicherlich sehr viel besser aus als ich, der letztes Wochenende auf dem Bahnhof eine com! für einen Euro kaufte und jetzt erst einmal mit dem neu erworbenen Wissen auf der Seite prahlen wollte …. :-)

• The_Gentleman

Jedoch ist neben der Kamera und wie auch immer gearteten Internetverbindung halt auch eine Applikation notwendig, die den QR-Code auswertet. ;)

Aber Grad Test gemacht. Klappt perfekt!

2. Hier ist noch der Verweis zum Entwurf der Tagesordnung.