Kreisverband Protokolle des Kreisverbandes

Protokoll der Vorstandssitzzung vom 19. August 2013

1. Wahlkampfkram
2. Bewerbung Ausrichtung LMV 2014/1?
3. Schaufenster Mieten
4. Wahlwerbung in Zeitungen?
5. Rassistendemo am 24. – Aufruf zur Gegendemo unterstützen!?
Eröffnung 19:15 Uhr
Beschlussfähig
Matthias, Angelo, Omar, Sam, Klaus-Dieter
Top1
Wahlkampfkram
5 Großplakate für Duderstadt, kostet etwa 68€ pro Plakat. Genehmigungen liegen vor. Ein Infotisch soll am 16.08. in Duderstadt stattfinden. Sam wird sich um eine Genehmigung bemühen. Omar soll bei der Bundespartei Fördergelder für den Infotisch beantragen. Bis zu 250€ Fördergelder sind möglich.
Der Vorstand hat im konsens für 4 Großplakate in Duderstadt gestimmt, Kosten: 290€ plus Anlieferung. Sollte die Anlieferung 100€ Übersteigen werden keine Großplakate aufgestellt.
Top2
Bewerbung Ausrichtung LMV 2014/1?
Wird auf nächstes Mal verschoben.
Top3
Schaufenster des Fraktionsbüro anmieten
1qm kostet etwa 1€ pro Tag. Zu diesem Preis werden wir einen Quadratmeter bei der Fraktion anmieten. Mit einer Enthaltung angenommen.
Top4
Wahlwerbung in Zeitungen
Umlaufbeschluss
Top5
Rassistendemo am 24. – Aufruf zur Gegendemo unterstützen!
Die Route wird vermutlich auch am TZ Vorbeigehen. Eine Gegendemo ist bereits organisiert, wir werden die Gegendemo Unterstützung.
Sonstiges
a) Eine Bürgerin bittet die Fraktion darum einen Antrag bei der Stadt zustellen, eine Eintrittspreis-Ermäßigungen für Geringverdiener und ALGII-Empfänger im Badeparadies zu ermöglichen. Die Bitte wird an die Fraktion weitergereicht.
b)
Erich bittet auf Grund der neuen russischen Gesetzgebung und möchte eine PM zu den homosexuellenfeindlichen Vorkommnissen bei der Leichtathletik WM in Moskau folgenden merkwürdigen Reaktionen des Leichathletikverbandes und dem Olympischen Komitee, das Thema in Hinblick auf die Winter- und Sommerolympiade weiter im Auge zu behalten schreiben.
c)
A. wird auf dem Privaten Firmengelände in Weende ein Großplakat aufstellen.
Angelo hat mit privaten Mitteln ein Plakat gespendet über den BV-Dienst „Piratenplakate:Plakatspende“.
– Standort: Große Breite 8 nb Real (Lutteranger)
– Dekade / Block: 25 / B   (13.09.2013 – 23.09.2013)
Das Plakat ist eher für die Passanten als für Autofahrer zu ersehen.
=> Zukünftiges Meinungsbild zum Thema Facebook-Ads (./)
d)
Jan ist mit der Arbeit einiger Vorstandsmitglieder unzufrieden und merkt an das die Vorstandsmitglieder die keine Zeit für die Vorstandsarbeit finden ihr Mandat abgeben sollten um das Mehrheitsverhältnis für ein beschlussfähiges Vorstandstreffen zu verbessern.
Ende: 20:36 Uhr
Protokollant
Salam Mahdi
Die durchgestrichenen Textpassagen sind  durch missverständnisse entstanden und wurden nachträglich geändert und genehmigt.

0 Kommentare zu “Protokoll der Vorstandssitzzung vom 19. August 2013