Kreisverband Protokoll der Vorstandssitzung Protokolle des Kreisverbandes

Protokoll der Vorstandssitzung vom 02.11.2015

Vorstandssitzung Mo 05.10.2015 im Inti – genehmigtes Protokoll.

1. Eröffnung um 19.15 h durch Angelo.

Protokoll: Francisco.
Anwesend: Angelo, Francisco, plus 2 Gäste. Niels fehlt entschuldigt.

2. Genehmigung des Protokolls vom 05.10.2015

Protokoll ist genehmigt.

3. Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder

Angelo:
Umlaufbeschlüsse eingerichtet und gepflegt.
Teilnahme an der Veranstaltung Freifunk 2020 in Duderstadt.
Im Materiallager in Bilshausen gewesen und Material geholt für Info-Stände, mit Francisco zusammen. Und bei Lisa eingelagert.
Mitgliederverwaltung: eine erste Mahnwelle hat eine zusätzliche Beitragszahlung (48 EUR) und einen Austritt aus dem KV gebracht. Der Austritt war eine Ummeldung. Eine Person hat sich aus Göttingen abgemeldet und bei einem anderen Piraten-KV angemeldet.
Die Frage, ob nichtzahlende Parteimitglieder gestrichen werden sollten, wird zur Zeit noch beantwortet. Es läuft ein inoffizieller Prüfauftrag an die Bundespartei, was ein nichtzahlendes Mitglied kostet.
Ordnungsmaßnahme zur Auflösung des KV Osterode wurde zurückgestellt. Vorteil: wenn wir wollen, dann können wir noch fusionieren. Würde von beiden Seiten ein schnelles Handeln erfordern.
Wenn Entscheidungen anstehen, bereitet Angelo das vor, mit Umlaufbeschluss. Northeim kann eventuell ins Boot geholt werden.
Social Media: Frie ist ein neues Mitglied im Social Media Team. Frie muss sich das mit Facebook überlegen, weil sie privat von Facebook loskommen will. Angelo schlägt vor, einen anderen account wiederzubeleben.

Francisco:
12 PMs seit der letzten Vorstandssitzung: Themen Wahlkampftafeln (6.10.), Grünpfeile-Ratsbeschluss (7.10.), Möbelmärkte XXXLutz/POCO (8.10.), Bürgerrechtsurteil Karlsruhe (9.10.), Kunstquartier-Wettbewerb (12.10.), Zirkustiere (Zirkus Aeros) (15.10.), Radschnellweg Groner Tor (15.10.), Vorratsdatenspeicherung (19.10.), Drei Bürgerbegehren (20.10.), Flüchtlingswohnheim Groner Tor (23.10.), Rücktrittsforderung Dienberg (30.10.), Unfall Weender Tor (31.10.).
Alle bis auf Grünpfeile-Ratsbeschluss und Bürgerrechtsurteil Karlsruhe mit Presseresonanz. Pressespiegel aktualisiert.
Meldungen im StadtRadio: 11
Meldungen im GT (online): 2
Meldungen im GT (Printausgabe): 7
Meldungen in der HNA: 2
Meldungen in goest: 1

Bei Franks Piraterie in Dransfeld vor Ort eroiert, wann dort eine Versammlung möglich wäre. Auch mit Fotos von der Örtlichkeit. Entscheidung wird noch zurückgestellt, ist aber derzeit Favorit. Wir würden einen Shuttle-Dienst von Göttingen aus einrichten.

Schatzmeisterei:

Aktueller Kontostand:
Tagesgeldkonto: 1251,38 EUR
Girokonto: 2036,65 EUR
Barkasse: 51,35 EUR
Summe: 3339,15 EUR
Eine 200 Euro-Spende kam dazu. Keine Ausgaben. Online-Kassenbuch aktualisiert.

4. Bericht Umlaufbeschlüsse

Antrag #26174 Beauftragung Social-Media 3
Beauftragung Frie Social Media-Auftritt
(Antrag angenommen mit 3-0-0)

Antrag #26242 Unterstützung von 3 Bürgerbegehren
(Antrag angenommen mit 3-0-0)

Antrag #26301 Reisekosten zum Materiallager und zurück
(Antrag angenommen mit 2-0-1)

5. Umzug Materiallager

Wir müssten effizient schnell an wichtige Sachen rankommen, für Stände. Angelo kommt an einen Raum in Grone, Hasenweg, nächste Woche bekommt Angelo den Schlüssel und wir können einen Mietvertrag machen.
Ein Kundenstopper ist noch bei Francisco im Schuppen. Einiges ist bei Lisa, haben wir hochgeschleppt, Rest noch in Bilshausen.

6. Zwei Themen von Erich.

Der nicht kommen kann, aber angerufen wird.

1. Beim LPT in Thüringen wurde Streaming-Dienst YouKnow genutzt, Frage ob wir das auch nutzen könnten, vielleicht in der Fraktion.
2. Es gibt Kopierer, die Festplatten enthalten könnten. Erich sieht datenschutzrechtliche Probleme dabei. Ob es im Rathaus auch welche gibt.

7. Termine

Mi 25.11. 18.00 Uhr Ratssaal Fraktions-Veranstaltung.

11.12. Marina in Kassel. 19.00 Uhr. Jugendherberge Kassel. Abendveranstaltung etc.

17.12. Chelsea Manning Geburtstag.

Keine Themen heute.

Schluss der Vorstandsitzung um 20.26 Uhr.

Danach im Anschluss das Montags-Stammtischtreffen mit zusätzlichen Piraten und Gästen.

0 Kommentare zu “Protokoll der Vorstandssitzung vom 02.11.2015