Stadtratsfraktion

Stellenausschreibung: Protokollarbeit

Die beiden Abgeordneten (Martin Rieth und Dr. Tobias Schleuß) der Piraten Ratsfraktion des Rates der Stadt Göttingen besuchen eine Vielzahl an Ausschüssen. Ein begehrtes Ziel ist die größtmögliche Transparenz der Entscheidungsprozesse und unseres Abstimmungsverhaltens. Aktuell werden Protokolle erst zur folgenden Sitzungen veröffentlicht (das ist im Vergleich schon gut! aber für uns nicht ausreichend). Wir haben uns daher entschieden eine Person einzustellen, die mit uns Sitzungen und Ausschüsse besucht und jeweils ein Protokoll anfertigt und diese für uns auf unserer Webseite veröffentlicht.

Die Bezahlung ist in Form von Stundenlohn nach Aufwand vorgesehen, die Höhe muss verhandelt werden, bitte deswegen eine Stundenlohn in der Bewerbung mit vorschlagen.
Bei entsprechender Begabung ist die Übernahme weiterer Aufgaben sehr gut möglich. Auch eine sozialversicherungspflichtige feste Anstellung ist dann denkbar, aber aktuell nicht Teil der Ausschreibung.

Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an uns: Piraten-RatsFraktion@goettingen.de

Fragen entweder per E-Mail oder per Telefon: 0551/400-3077

Ahoi, Martin Rieth