8 bis 9 Prozent in den Hochrechnungen für die Berliner Piraten! Dies gibt allerhand Gesprächssttoff für das Piratentreffen am Montag, 19. September 2011 um 20 Uhr im Apex (Burgstraße 46, 37073 Göttingen). Aber auch die Möglichkeiten und Voraussetzungen für parteiübergreifende Zusammenarbeit in den Gremien werden die Diskussionen am kommenden Piratenstammtisch dominieren. Wir bedanken uns nochmals bei allen Wählerinnen und Wählern. Die Emails, die uns erreichten und uns zu dem Abschneiden bei der Kommunalwahl beglückwünschten, haben uns sehr gefreut. Das Piratentreffen ist immer öffentlich. Ihr seid eingeladen, mit uns die Planken zum Rathaus und Kreishaus zu betreten.

Neues Rathaus in Göttingen
Hier möchten wir unser Programm umsetzen.

Übrigens: Es ist nicht erforderlich, Kopftuch und Augenklappe zu tragen! Du hast die Möglichkeit, Themenwünsche oder sonstige Anregungen über die Kommentarfunktion zu geben.

2 Kommentare zu “Stadtrat, Kreistag – und was kommt jetzt?

1. Ich weiß, dass es einige im Landkreis gibt die heiß darauf sind von den Piraten ihre Inhalte vertreten zu sehen.
    Bitte helft uns mit eurem Wissen um Einzelheiten!

Wir wollen euch vertreten.
    Mit Schwung ins PiRathaus.

• Paehlke Martin

Hallo,

ich habe eine lesbarere Version d. Produktorientierten Haushalts der Stadt Göttingen(mit 1. und 2. Nachtragshaushalt). Die CD Produktorientierter doppischer Haushalt 2009 der Stadt Göttingen liegt dem zugrunde. Viele logische Fehler sowie Kontenabschlüße der UR-Version sind bereinigt.

Es sind alle Haushalte v. 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 enthalten.
      Man kann in dieser Version mit den Daten durch verschiedene Sicht und Sortiermöglichkeiten arbeiten. Die Daten sind Bezug zueinander gesetzt. Ein schneller Überblick über die gesamten Daten ist genauso möglich wie eine detaillierte Auflistung einzelner Bereiche. Auch ist eine Suchfunktion integriert. Vielleicht kommt dies einem Transparenten Haushalt etwas nahe.
      Dies Programm würde ich gern der Piratenpartei zur Verfügung stellen, damit es so für alle erreichbar sein kann

An einer Weiterentwicklung(fürs Internet + über die Stadt Göttingen hinaus) wäre ich sehr interessiert, freue mich ggf. auf Auseinandersetzung. Auch wäre ich an weiteren Daten interessiert.