Alles

Piraten unterstützen Göttinger Bündnis gegen Rechts

Die Göttinger Piratenpartei unterstützt das Göttinger Bündnis gegen Rechts und ruft zur Demonstration gegen die geplante Bustour von „pro Deutschland“ am Samstag, den 24. August in Göttingen auf. Gemeinsam mit den betroffenen Islamischen Gemeinden wollen Gewerkschaften, Parteien, Linke und Antifagruppen ein deutliches Zeichen gegen Rechts setzen. Wir fordern alle Menschen auf, sich gewaltfrei mit ihren Mitteln und Protestformen an den Aktivitäten gegen die Kundgebungen der Rassisten zu beteiligen und sie möglichst schon im Vorfeld zu verhindern.

Die gemeinsame Demonstration soll um 8:30 Uhr mit einer Kundgebung in der Güterbahnhofstraße beginnen. Ab 9:30 Uhr hat dort die rassistische und rechtspopulistische Partei „pro Deutschland“ ihre erste Kundgebung vor
der islamischen Al-Taqwa Moschee angemeldet. Danach wird die Demonstration zu weiteren Kundgebungen unter anderem auf den Albanivorplatz weiterziehen.

0 Kommentare zu “Piraten unterstützen Göttinger Bündnis gegen Rechts