Alles PiratenPlanet

Nach der Wahl ist vor der Wahl ;)

Gutgelaunt sitzen ca. 80 Göttinger Piraten bei funkigen Rhythmen im Paulaner und verfolgen die Wahlberichtserstattung. Bei historisch niedriger Wahlbeteiligung von 70,8% landen wir bundesweit mit 845.904 Stimmen bei 2% und konnten damit das Ergebnis der Europawahl mehr als verdoppeln! Im Landkreis Göttingen sieht es mit 2.2% sogar noch etwas besser aus. Im Stadtgebiet haben wir wohl 3,2%. Ich war vorhin selbst noch beim Auszählen dabei und kann bestätigen, dass alles korrekt abgelaufen ist und dass sich das Ergebnis in ‚meinem‘ Wahllokal sehr gut mit den bekanntgegebenen Zahlen deckt ;).

Ein riesen großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, Sympathisanten und Wähler! Ihr habt alle zusammen einen tollen Job gemacht. Die letzten Wochen waren eine super Zeit und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal! Leute, bleibt am Ball. In den nächsten Wochen werden wir noch mal richtig Gas geben. Orts- und Kreisverband wollen gegründet werden, damit die Basis mit dem gleichen atemberaubenden Tempo weiterwachsen kann. Die Göttinger Stammtische werden wie gehabt an jedem zweiten Donnerstag weiterlaufen.

btw2009goe

Heute morgen waren schöne Artikel auf den Startseiten von Spiegel, FAZ und Zeit. Außerdem gab es ein Interview mit Jens Seipenbusch in der ARD. Und zu guter Letzt noch eine Meldung aus dem Hamburger Abendblatt, wonach die Piratenpartei im Stadtteil Hamburg-Veddel die CDU geschlagen hat :-P.

3 Kommentare zu “Nach der Wahl ist vor der Wahl ;)

1. Pingback: Piratenpartei-News (piratennews) 's status on Sunday, 27-Sep-09 20:44:26 UTC - Identi.ca

2. ~2% sind ein guter Start für die erste Bundestagswahl, aber ich hoffe es werden >5% bei der nächsten.

3. Pingback: Göttingen - Blog - 27 Sep 2009