Alles Kreisverband PiratenPlanet Pressemitteilung

Kreisverbandstag – Viele neue Gesichter.

Kreisverbandssitzung der Göttinger Piraten
Zahlreiche neue Gesichter finden sich im neuen Kreisvorstand der Piratenpartei Göttingen. Während Dr. Meinhart Krischke Ramaswamy ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt wurde, sind alle anderen Ämter an neue Personen vergeben worden. Dies ist ganz in der Linie der Piratenpartei, die sich für eine stärkere Durchlässigkeit der Gesellschaft einsetzt.

Foto des Vorstandes der Piratenpartei Göttingen vom Verbandsparteitag.
Von links nach rechts: Meinhart Krischke Ramaswamy, Sebastian Westendorf, Katharina Simon, David Eickelmann, Werner Gundelach, Jens Dähler, Johannes Rieder, Erich Wutschke

Neuer 2. Vorsitzender ist Werner Gundelach aus Klein Schneen. Das Amt des Schatzpiraten bekleidet Erich Wutschke. Erich hatte bereits seit einigen Monaten diese Funktion kommissarisch übernommen. David Eickelmann ist der einzige Beisitzer, der schon im letzten Jahr im Vorstand tätig war. Als weitere Beisitzer wurden gewählt: Sebastien Westendorf, Katharina Simon, Jens Dähler und Johannes Rieder.

Neben einer Wahlnachlese auf die Kommunalwahl waren die anstehenden Entscheidungen zum Zukunftsvertrag und der Regionsentwicklung Gegenstand der Diskussionen. Alle Piraten konnten Ihre Vorstellungen und Meinungen zu dem Verfahren und dem Inhalt der Kürzungen an die anwesenden Mandatsträger aus Stadtrat und Kreistag richten. Das kommende Jahr wird bereits im Zeichen der Landtagswahl stehen. Um das Ziel der Piraten, einen Wahlanteil von 6%plus zu erzielen, auch in Göttingen zu erreichen, wollen wir weiter unser Profil schärfen. Für die drei Wahlkreise im Landkreis Göttingen konnten wir Wahlkreisbeauftragte finden, deren Aufgabe es sein wird, den Aufstellungsparteitag vorzubereiten und sich über die Regelungen zu informieren.

6 Kommentare zu “Kreisverbandstag – Viele neue Gesichter.

1. Bildbeschreibung: Krischke nicht Krische – Herr Schlepper

2. Sachsnet

immer noch kein Protokoll oder habt ihr es wieder gut versteckt. Besonderes Augenmerk: Entlastung des 2. Vorsitzenden Simon

• Der Entwurf liegt schon seit einiger Zeit im Piratenpad. Eine Veröffentlichung auf der Seite hier hat es meines Wissens noch nicht gegeben. Hast Du nicht Lust, in unserem Göttingenforum auf eine Beschleunigung der Veröffentlichung hinzuwirken?

Grüße,
      Andreas

• Sachsnet

Nein, keine Lust mitzuwirken oder sonst wie verbrannt zu werden. Allerdings taucht dort das Thema fehlender Protokolle häufiger auf, mit mäsiger bis null Ressonanz. Ein Blick ins Wiki-Archiv lädst erkennen das es vor der Gründung in 2009 mal anders aussah – zeitnah Protokolle.

Bürokratische Grüße

• Hallo Sachsnet,

ich habe das noch nicht genehmigte Protokoll aus dem Pad auf die Seite eingestellt. Was Dein Interesse angeht, ist es vermutlich nicht so ergiebig.

Grüße, Andreas

PS.: Du findest das Protokoll auch, wenn Du den Punkt aus dem Menü links anklickst. Es sind aus meiner Vorstandszeit noch einige andere Protokolle erfasst. Diese erscheinen aber nicht bei dem Klick. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich werde die IT-Sachverständigen in diesem Zusammenhang noch einmal anfunken.