Alles

Infostand am Weihnachtsmarkt, oder: Ist denn schon wieder Wahl?

WunschzettelAm vergangenen Samstag harrten einige mutige Piraten bei klirrender Kälte am Infostand direkt am Weihnachtsmarkt aus, um die politischen Wünsche der Bürger zu sammeln. Doch viele Passanten waren damit beschäftigt, ihre Weihnachtseinkäufe zu tätigen und so blieb es häufig bei einem verwunderten Blick im Vorbeigehen. In all diesen Blicken erkannte man aber sofort die Frage, die sich unweigerlich aufdrängte: „Ist denn schon wieder Wahl?“.

Einige Interessierte haben dann doch ein paar Minuten Zeit gefunden und füllten mehre Seiten unseres Wunschzettels. Das Spektrum reicht von Wünschen mit großer Tragweite wie „mehr Transparenz in der Politik“ bis zu ganz alltäglichen Sachen wie der Wunsch nach weniger Fahrradkontrollen. Doch mit Wünschen allein ist die Sache nicht getan und so konnte der interessierte Bürger sich auch gleich in die Unterschriftenliste für das Volksbegehren für gute Schulen eintragen. Des Weiteren wurden fleißig Einladungen für die SWIFT-Infoveranstaltung am 15.12.09 verteilt, die um 19:30 Uhr im Raum 1.106 des Verfügungsgebäudes der Universität Göttingen stattfindet. Alle Interessierten sind hiermit herzlich eingeladen!

3 Kommentare zu “Infostand am Weihnachtsmarkt, oder: Ist denn schon wieder Wahl?

1. Wo finde ich nähere Informationen zu der SWIFT Veranstaltung?

2. Kalt wars, richtig kalt.