Alles PiratenPlanet

Google sagt: Wir sind drin ;)

Wahnsinn! Während Jens Seipenbusch (der Bundespirat) noch das Ziel von 5+x% verkündete, sah uns Google schon längst bei über 10 Prozent:

GoogleTrends

So ganz ernst zu nehmen ist das natürlich nicht und es geht ja auch nicht wirklich um Wählerstimmen sonder eher um Marketingaktivität. Der Trend ist aber beachtlich, besonders wenn man unseren Etat mit dem der etablierten Parteien vergleicht.

EDIT: Verdammt, jetzt hab‘ ich die Seite erst richtig kapiert.  Die obigen Zahlen stellen den Durchschnittswert seit Anfang August 2008 dar. Wenn man die Auswertung auf die letzten drei Monate beschränkt,  dann stehen die Piraten schon bei über 20%. Die Zahlen der Parteien sind unabhängig voneinander und summieren sich zu 154%. Umgerechnet liegt der Anteil der Piraten liegt also nur bei rund 14% :-D.

0 Kommentare zu “Google sagt: Wir sind drin ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.