Alles Bildungspolitik Themenfelder Webseite

Die Kreative Allmende fördern – Auf allen Ebenen.

Die Gestaltung der modernen Informations- und Wissensgesellschaft im Interesse Aller wollen wir voran bringen. Dies sind Kernanliegen der Piratenparteien in ganz Europa und weltweit in über 42 Staaten. Diese Anliegen können auf jeder politischen Ebene gefördert werden. In diesem Zusammenhang werden heute die Begriffe „Creative Commons“, Geschenkökonomie, Freiheit, Selbstorganisation, Kooperation, Gemeinnutz oder Verantwortung genannt.
:

:
Dieser Videobeitrag (5:51) erklärt die Begriffe und will dazu bewegen, stärker auf diese Form der Weitergabe „Geistigen Eigentums“ zu setzen. Er entstand im Rahmen des Wikimedia Ideen Wettbewerbes „Wissenswert“ 2010. Wir bedanken uns bei den Kreativen, die dieses Werk geschaffen haben.

0 Kommentare zu “Die Kreative Allmende fördern – Auf allen Ebenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.